Open

           Water

Open Water

Techniktraining

Fühl dich sicher im freien Gewässer

Trainingsangebot für Freiwasser Techniktraining:

Du schwimmst gerne im Schwimmbad und kannst deine Bahnen ziehen, aber im Freiwasser fühlst du dich unwohl und hast keine Orientierung. Dann bist du hier genau richtig, ob in der Gruppe oder als Einzeltraining, lernst du hier, dich wohlzufühlen und auch im Freiwasser dich schneller zu bewegen.

 

Inhalte des Open-Water-Trainings:

 

  • Technik des ökönomischen Schwimmens (lange Gleitphase und effizientere Kraulzüge)
  • Simulation des Freiwasserschwimmens!!! – Orientierung im offenen Gewässer (wie schwimmt man ohne den schwarzen Strich gerade?
  • Worauf ist zu achten beim Wasserstart: im Becken oder Freiwasser
  • Start und Wechseltraining (Auf was sollte man unbedingt achten? Wie macht man sich das Leben leichter?)
  • Der richtige Umgang mit dem Neo
  • Tipps und Tricks für den Alltag und den Wettkampf (Wassergewöhnung bei kalten Temperaturen, Vaseline gegen Schürfwunden,usw ….)

Langen

Langener Waldsee

Leider im Moment nicht möglich, Info erscheint so bald wie möglich

Falls Sie eine Info Email möchten wann es losgeht, schreibe uns unter dem Kontaktformular eine Nachricht.

 

Darmstadt

Woog & Prinz Grube von Hessen

Leider im Moment nicht möglich, Info erscheint so bald wie möglich.

Falls Du eine Info-Mail haben möchtest, wann es wieder losgeht, schreibe uns unter dem Kontaktformular eine Nachricht. 

 

Du hast Lust deine Schwimmtechnik zu verbessern? Dann melde dich bei uns: